TOYOTA GAZOO RACING TROPHY – EINSCHREIBUNG FÜR 2019 AB SOFORT MÖGLICH

2019 geht die TOYOTA GAZOO Racing Trophy in ihre zweite Saison und bietet den Besitzern von GT86 Renn- und Rallyeautos erneut die Chance, europaweit um Punkte und Preisgelder in Höhe von insgesamt 80.000 Euro zu kämpfen.

Das Konzept der Trophy – sprich: der Verzicht auf ein spezifisches technisches Reglement sowie auf jegliche Form von Einschreibegebühren – hat sich im Premierenjahr bewährt, sodass die TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) zur Saison 2019 nur minimale Änderungen vorgenommen hat. Diese beschränken sich auf eine gleichmäßigere Verteilung der Preisgelder sowie eine Anpassung der Punktevergabe, um die Chancengleichheit zwischen Rallye- und Rennfahrern weiterhin zu gewährleisten.

Zur Teilnahme zugelassen sind die drei von TMG hergestellten Motorsport-Kundenmodelle auf Basis des GT86: die Rennwagen CS-V3 und CS-Cup sowie die Rallyeversion namens CS-R3. Um die Teilnahme möglichst flexibel zu gestalten, können alle Fahrzeuge in mehreren Veranstaltungsserien europaweit eingesetzt werden. Die Vergabe von Wertungspunkten erfolgt nicht nur anhand von Resultaten, sondern auch in Relation zur Größe und Stärke des Teilnehmerfeldes.

Für die TOYOTA GAZOO Racing Trophy werden die 10 besten Ergebnisse des jeweiligen Teilnehmers während der Saison 2019 herangezogen. Wertungszeitraum ist der 1. März bis 30. November 2019. Das Preisgeld wird unter den fünf bestplatzierten Fahrern verteilt: 25.000 Euro gehen an den Sieger, 20.000 Euro an den zweitplatzierten Fahrer, 15.000 Euro an den Dritten, 10.000 Euro an den Vierten und 5.000 Euro an den Fünften. Überreicht werden die Preise bei einer zentral organisierten Jahressiegerehrung.

Die Einschreibung für die TOYOTA GAZOO Racing Trophy ist ab heute möglich. Alle wichtigen Informationen für Fahrer, Teams und Fans sind zu finden unter: www.RacingByTMG.com.

REGISTRATIONS FOR 2019 TOYOTA GAZOO RACING TROPHY ARE OPEN

In 2019, the TOYOTA GAZOO Racing Trophy initiated by TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) will go into its second season and once again give the owners of GT86 race and rally cars the opportunity to fight for points and a total prize money of €80,000.

The concept of the Trophy, which offers GT86 drivers the chance to compete with no specific technical regulations and no entry fee, has proven to be successful in its inaugural season and will continue with minimal changes in 2019. These include a more even distribution of prize money and small adjustments to the points structure to again ensure a level playing field among race and rally drivers.

The TOYOTA GAZOO Racing Trophy is once again open to all three GT86 customer motorsport versions produced by TMG; the CS-V3 and CS-Cup race cars plus the CS-R3 rally car. For maximum flexibility, cars can be entered in any race or championship within Europe and earn points for the Trophy based on their results, the size of the grid and the level of competition.

The final Trophy standings will be determined by the best 10 registered results from each competitor in 2019. The total prize money of €80,000 Euros will be split among the top five drivers with €25,000 going to the winner, €20,000 to the second-placed driver, €15,000 will be granted for the third-place, €10,000 for the fourth and €5,000 for the fifth. The winners will be celebrated at an end-of-season awards ceremony.

Registrations for the 2019 TOYOTA GAZOO Racing Trophy opened today and all important information for teams, drivers and fans alike can be found at www.RacingByTMG.com.